In der Stadt Nideggen mit ihren jeweils einzigartigen Stadtteilen Abenden, Berg-Thuir, Brück, Embken, Muldenau, Nideggen, Rath, Schmidt und Wollersheim leben rund 10.000 Menschen. Wir sind eine lebendige Stadt, gelegen in der faszinierenden Landschaft der Rureifel am Rande des Nationalparks Eifel. Die abwechslungsreiche Landschaft aus Wald-Wasser-Wildnis verbunden mit ihrem milden Schonklima schafft ein beeindruckendes Lebensumfeld. Die tägliche Dosis Natur gehört hier ganz einfach zum Leben.
Sachbearbeitung (m/w/d) im FB II / SG 3 - Tief- und Straßenbau, Liegenschaften und Planung
Beginn
nächstmöglicher Zeitpunkt
Zugangsvoraussetzungen
- Sie verfügen über einen Techniker der Fachrichtung Bautechnik, Tiefbau oder artverwandt oder
- Sie haben ein Bachelorstudium im geforderten Aufgabenbereich absolviert oder
- Sie haben einen abgeschlossenen Verwaltungslehrgang II (Verwaltungsfachwirt) mit entsprechender Berufserfahrung im geforderten Aufgabenbereich oder
- Sie haben die Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (Diplom Verwaltungswirt/-in bzw. Bachelor of Arts/Laws des öffentlichen Dienstes) mit entsprechender Berufserfahrung im geforderten Aufgabenbereich.
Anforderungsprofil:
- Sie bringen Kenntnisse und einschlägiges Fachwissen aus dem Bereich Tiefbau mit.
- Sie besitzen Grundkenntnisse im neuen kommunalen Finanzmanagement oder sind bereit sich diese anzueignen.
- Sie besitzen Kenntnisse oder Berufserfahrung in einem oder mehreren Aufgabenbereichen des Stellenprofils und verfügen über ein gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen.
- Sie haben eine gute Auffassungsgabe und verfügen über analytisches Denkvermögen.
- Sie zeigen Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft, sind kommunikativ, flexibel und belastbar.
- Sie arbeiten selbständig und zuverlässig, sind entscheidungsfreudig und bereit Verantwortung zu tragen.
- Ihre Arbeitsweise ist geprägt von kundenorientiertem Handeln sowie der Fähigkeit, sowohl eigenverantwortlich als auch im Team die gestellten Aufgaben zu erfüllen.
- Kenntnisse im Bereich der MS-Office-Programme Word, Excel und Outlook werden vorausgesetzt und erwartet.
- Sie sind bereit am Rufbereitschaftsdienst der Stadt Nideggen teilzunehmen.
- Sie sind im Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B.
Ihre Aufgaben:
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
- Eigenständige Durchführung von Neubau, Sanierung und Unterhaltung kommunaler Infrastruktur (Straßen, Brücken, Entwässerungsanlagen)
- Durchführung und Begleitung von Vergabemaßnahmen
- Gewässerunterhaltung sowie Maßnahmen baulicher Art am und im Gewässer
- Entwässerungsanträge privater Personen
- Begleitung von Bauvorhaben von Versorgungsunternehmen auf städt. Liegenschaften
- Erstellung von Unterlagen für politische Gremien und Ausschüsse
- Weitere spannende Projekte nach Weisung
Wir bieten Ihnen:
Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer jungen und modernen Stadtverwaltung sowie einem dynamischen und humorvollen Team. Zudem erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit der Möglichkeit sich weiterzuentwickeln und weiterzubilden sowie flexible Arbeitszeiten für eine gute work-life-balance, bei einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 bzw. 41 Stunden.
Darüber hinaus gewährt die Stadt Nideggen Ihnen monatlich steuer- und sozialversicherungsfreie Sachbezüge in Form einer Sachbezugskarte, sowie ein attraktives Mitarbeiterrabattportal von corporate benefits.