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In der Stadt Nideggen mit ihren jeweils einzigartigen Stadtteilen Abenden, Berg-Thuir, Brück, Embken, Muldenau, Nideggen, Rath, Schmidt und Wollersheim leben rund 10.000 Menschen. Wir sind eine lebendige Stadt, gelegen in der faszinierenden Landschaft der Rureifel am Rande des Nationalparks Eifel. Die abwechslungsreiche Landschaft aus Wald-Wasser-Wildnis verbunden mit ihrem milden Schonklima schafft ein beeindruckendes Lebensumfeld. Die tägliche Dosis Natur gehört hier ganz einfach zum Leben.

Vorbehaltsstelle - Stellvertretende Leitung im Fachbereich II / Sachgebiet 1 - Steuern und Finanzen (m/w/d)

Umfang

39,0 Std./Woche

Befristung

nein

Vergütung

bis EG 11 bzw. A11

Beginn

nächstmöglicher Zeitpunkt

Zugangsvoraussetzungen

1. Sie sind Verwaltungsfachwirt (Verwaltungslehrgang II) oder

2. Sie haben erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt "Rechnungswesen" absolviert (Bachelor of Arts) und haben die Zusatzqualifikation gepr. Bilanzbuchhalter IHK.

3. Sie haben fundierte Kenntnisse im Haushalts- und Rechnungswesen nach dem Neuen Kommunalen Finanzmanagement sowie im Rechnungswesen (Bilanzierung und Kostenrechnung)

Wünschenswert ist eine mehrjährige Berufserfahrung in der Kämmerei oder in einem mittelständischen Unternehmen


Anforderungsprofil:

  • Sie haben idealerweise Führungserfahrung und sehr gute Kenntnisse in der Software DATEV Kommunal Pro
  • Sie haben ein Faible für Zahlen und denken wirtschaftlich
  • Sie zeigen Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft, sind flexibel und belastbar
  • Sie haben eine gute Auffassungsgabe und verfügen über analytisches Denkvermögen
  • Sie sind teamorientiert, arbeiten selbständig und sind sehr verantwortungsbewusst
  • Sie sind entscheidungsfreudig, kommunikativ und haben ein sicheres Auftreten
  • Sie arbeiten sicher mit Microsoft Office; in Excel macht Ihnen niemand etwas vor
  • Sie sind im Besitz der Führerschein Klasse B

Ihre Aufgaben:

Sie stehen flexibel für alle Fach- und Dienstleistungsaufgaben im Bereich des Finanzmanagements zur Verfügung.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Die stellvertretende Leitung der Abteilung, die die Fachgruppen Steuern, Zahlungsabwicklung- und Vollstreckung, Geschäfts- und Anlagenbuchhaltung, Haushaltsplanung und -bewirtschaftung sowie Jahresabschluss umfasst
  • Aufstellung der kommunalen Haushaltssatzung
  • Haushaltskonsolidierung und Haushaltssicherungskonzept
  • Controlling der Haushaltsplaneckdaten
  • Überwachung der Geschäftsbuchhaltung
  • Vorbereitung und Mitwirkung bei örtlichen und überörtlichen Prüfungen,
  • Digitalisierung
  • Tax Compliance und Umsatzsteuerfragen der Kommune
  • Teilnahme an Sitzungen der kommunalen Vertretungsorgane

Wir bieten Ihnen:

Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer jungen und modernen Stadtverwaltung und einem dynamischen und humorvollen Team. Zudem erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit der Möglichkeit sich weiterzuentwickeln und weiterzubilden sowie flexible Arbeitszeiten für eine gute work-life-balance, bei einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden.

Die Aufstiegsmöglichkeit in die Sachgebietsleitung bei entsprechender Bewährung.

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