In der Stadt Nideggen mit ihren jeweils einzigartigen Stadtteilen Abenden, Berg-Thuir, Brück, Embken, Muldenau, Nideggen, Rath, Schmidt und Wollersheim leben rund 10.000 Menschen. Wir sind eine lebendige Stadt, gelegen in der faszinierenden Landschaft der Rureifel am Rande des Nationalparks Eifel. Die abwechslungsreiche Landschaft aus Wald-Wasser-Wildnis verbunden mit ihrem milden Schonklima schafft ein beeindruckendes Lebensumfeld. Die tägliche Dosis Natur gehört hier ganz einfach zum Leben.
Sachbearbeitung (m/w/d) FB II / SG 2 - Gebäudemanagement
Beginn
nächstmöglicher Zeitpunkt
Zugangsvoraussetzungen
- Sie haben eine Meisterausbildung in einem hochbaurelevanten Gewerk oder eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker in einer hochbaurelevanten Fachrichtung oder ein Bachelorstudium in einer hochbaurelevanten Fachrichtung.
- Kenntnisse im Verwaltungswesen, der kommunalen Buchhaltung sind wünschenswert.
- Technische Grundlagen im Gebäudemanagement, sowie das Bewusstsein für rechtliche Rahmenbedingungen (z.B. EneV) sind Voraussetzung.
- Die uneingeschränkte Fähigkeit, nicht barrierefreie Orte (z.B. Baustellen, Leitern, Gerüste, Technikzentralen, Dächer usw.) zu begehen.
Anforderungsprofil:
- Sie bringen Kenntnisse und einschlägiges Fachwissen aus dem Bereich Hochbau mit.
- Sie besitzen Kenntnisse oder Berufserfahrung in einem oder mehreren Aufgabenbereichen des Stellenprofils und verfügen über ein gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen.
- Sie haben eine gute Auffassungsgabe und verfügen über analytisches Denkvermögen.
- Sie zeigen Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft, sind kommunikativ, flexibel und belastbar.
- Sie arbeiten selbständig und zuverlässig, sind entscheidungsfreudig und bereit Verantwortung zu tragen.
- Ihre Arbeitsweise ist geprägt von kundenorientiertem Handeln sowie der Fähigkeit, sowohl eigenverantwortlich als auch im Team die gestellten Aufgaben zu erfüllen.
- Kenntnisse im Bereich der MS-Office-Programme Word, Excel und Outlook werden vorausgesetzt und erwartet.
- Sie sind bereit am Rufbereitschaftsdienst der Stadt Nideggen teilzunehmen.
- Sie sind im Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B.
Ihre Aufgaben:
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
- Eigenständige Durchführung von Neubau, Sanierung und Unterhaltung kommunaler Gebäude (Unterkünfte, Schulen, FWGH)
- Planung, Koordination und Überwachung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen an öffentlichen Gebäuden
- Durchführung und Begleitung von Vergabemaßnahmen
- Koordination von Reparatur- und Wartungsarbeiten
- Steuerung externer Dienstleister und Handwerksbetriebe
- Tätigkeiten eines Sicherheitsbeauftragten
- Budgetplanung und Kostenkontrolle
- Erstellung von Unterlagen für politische Gremien und Ausschüsse
- Weitere spannende Projekte nach Weisung
Wir bieten Ihnen:
Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer jungen und modernen Stadtverwaltung sowie einem dynamischen und humorvollen Team. Zudem erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit der Möglichkeit sich weiterzuentwickeln und weiterzubilden sowie flexible Arbeitszeiten für eine gute work-life-balance, bei einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden.
Darüber hinaus gewährt die Stadt Nideggen Ihnen monatlich steuer- und sozialversicherungsfreie Sachbezüge in Form einer Sachbezugskarte, sowie ein attraktives Mitarbeiterrabattportal von corporate benefits.